Die Torwart-Vorbilder von Iker Casillas

Wenn Ihr wissen wollt, wer die Vorbilder des derzeit wohl besten Torhüters dieses Planeten, Iker Casillas, sind, dann kann ich Euch diesen Artikel empfehlen. In einem Gespräch mit dem bekannten Sky Sports Jorunalisten Guillem Ballagé für die aktuelle Ausgabe des UEFA-Magazins „Champions“ beschreibt Real Madrids Nr. 1 dort seine Top-10 aller Zeiten. Nachfolgend gibt es eine Übersicht, sowie ein kurzes Statement zu jedem der Keeper seitens Casillas.

  • Sepp Maier (Deutschland).

    „Der Kahn der damaligen Epoche“

  • Oliver Kahn (Deutschland).

    „Er ist etwas exzentrisch“

  • Gianluigi Buffon (Italien).

    „Ohne Schwachpunkte“

  • Peter Schmeichel (Dänemark).

    „Ein unbesiegbarer Mann“. „Diese Liste definiert keine bestimmte Reihenfolge, doch wenn ich meine absolute Nr. 1 wählen muss, dann ist es Peter Schmeichel.“

  • Lew Iwanowitsch Jaschin (Russland).

    „Reflexe wie aus dem Eishockey“

  • José Ángel Iribar (Spanien).

    „Physisch stark, stand stets richtig“

  • Dino Zoff (Italien).

    „Ich beneide ihn!“

  • José Luis Chilavert (Paraguay).

    „Super Freistoßschütze“

  • Ricardo Zamora (Spanien).

    „Der Held gegen England“

  • Luis Arconada (Spanien).

    „Man sagt, ich würde ihm ähneln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.