Termine und Infos zur Saison 2011/2012

Real Madrid wird am ersten Spieltag der Saison 2011/2012 auf Athletic Bilbao treffen. Das Spiel wird im Santiago Bernabéu stattfinden. Das hat heute die vom spanischen Fußballverband durchgeführte Auslosung des Liga-Spielplans 2011/2012 ergeben. Ein weiteres Highlight des ersten Spieltags wird das andalusische Derby zwischen dem FC Sevilla und dem frisch aufgestiegenem Klub Betis Sevilla sein. Dieses Spiel wird im Betis-Stadion Benito Villamarín ausgetragen.

Die wichtigsten Termine

Der erste Spieltag..

Die spanische Liga BBVA Saison 2011/2012 startet am Sonntag, dem 21. August 2011.

…und der letzte

Der letzte Spieltag wird am 13. Mai 2012 sein.

Englische Wochen

Folgende vier Spieltage werden unter der Woche ausgetragen:

  • 5. Spieltag (21. September)
  • 10. Spieltag (26. Oktober)
  • 29. Spieltag (21. März)
  • 33. Spieltag (11. April)

Spanischer Supercup

Noch vor Beginn der spanischen Liga werden sich die beiden Top-Klubs Real Madrid und der FC Barcelona im Finale des spanischen Supercups gegenüberstehen. Die Termine der beiden Clásicos sind:

  • Hinspiel (in Madrid): Sonntag, 14. August 22 Uhr
  • Rückspiel (in Barcelona): Mittwoch, 17. August, 23 Uhr!

Copa Del Rey Endspiel

Das Finale der Copa Del Rey wird entweder am 20. oder 25. Mai 2012 ausgetragen, abhängig davon, ob ein spanischer Klub das Champions League Finale bestreitet oder nicht.

Die Liga-Clásicos 2011/2012

Der erste Clásico in der Liga BBVA 2011/2011 wird am 16. Spieltag (11. 10. Dezember 2011) in Madrid sein. KURIOS: Das letzte Mal, dass der FC Barcelona einen Clásico im Bernabéu im Monat Dezember gewann, war 1965 (Quelle: @MisterChip2010).

Der zweite Liga-Clásico (Rückrunde) wird am 35. Spieltag im Nou Camp stattfinden und zwar am 22. April 2012.

2 Kommentare

Frank Trunte sagt:

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle bin, will es trotzdem mal versuchen.
Wir haben vom 18.09.-02.10. einen Treckingurlaub in den Pyrenäen geplant und wollten die Gelegenheit zu einem (Premieren) Besuch bei einem Heimspiel des FC Barcelona zu nutzen.
Die passende Gelegenheit ergäbe sich am 4. Spieltag, gegen Osasuna.
Gemäß diverser Spielpläne findet der Spieltag am 18.09.11 statt.
Nun habe ich an anderer Stelle gelesen, daß das Spiel (wie üblich in der spanischen Liga) auch kurzfristig auf den 17.09. verlegt werden kann.
Das wäre fatal, denn da sind wir noch nicht in Barcelona.
Kann mir hier jemand mit einer fundierten Auskunft helfen ??
Vielen Dank vorab,
Frank.

Rafael sagt:

Hallo Frank,

leider werden die genauen Termine immer erst ca. eine Woche vor dem jeweiligen Spieltag festgelegt.. Hoffe die Zeit reicht euch..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.