Sommerpause in der Liga BBVA – der Fußball rollt trotzdem weiter

Auf den ersten Blick brechen für die Fans des spanischen Fußballs nun schwere Zeiten an. Denn bis in den späten Sommer hinein macht die „La Liga“ jetzt ihre Sommerpause. Allerdings kommen die Hardcore-Fans des spanischen Fußballs nicht zu kurz im Sommer 2013.

So beginnt schon in wenigen Tagen, am 15. Juni 2013, der Confed Cup 2013. Bei dem Testlauf zur Fußball WM 2014 in Brasilien ist auch die spanische Fußball-Nationalmannschaft als Welt- und Europameister mit seinen unzähligen Spielern aus der Primera División mit am Start. Zudem wartet im Sommer dieses Jahres für die echten Fußball Fans ein weiteres Highlight, wenn in Schweden im Juli die Fußball Frauen EM 2013 ansteht, bei der die spanischen Frauen allerdings mit weitaus weniger Chancen ins Rennen gehen werden, als die Männer zuvor in Brasilien. Manch ein Insider rät anstelle eines möglichen Wetteinsatzes auf das spanische Frauen Team eher beispielsweise zu einem Besuch bei OnlineCasinos.at, sind die Gewinnchancen hier doch wesentlich höher.

Doch auch die Anhänger der spanischen Klubs wie dem FC Barcelona oder Real Madrid kommen im Sommer bereits voll auf ihre Kosten. Schließlich stehen vor dem Saisonbeginn im September dieses Jahres die Trainingslager und Testspiele der Teams der spanischen Primera División an. So wurde beispielsweise schon bekannt, dass der spanische Rekordmeister Real Madrid unter anderem in den USA verweilen wird. Die Königlichen nehmen dort Anfang August an einem Turnier teil, wobei Real hierbei auf seinen Ex-Coach José Mourinho treffen, nimmt doch auch der FC Chelsea hieran ebenfalls teil. Für ausreichend fußballerische Unterhaltung im Sommer scheint also gesorgt zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.