Achtelfinal-Auslosung: Valencia – Schalke, Lyon – Real, Arsenal – Barça

Heute um 12 Uhr fand in Nyon die Auslosung der Champions League Achtelfinal-Paarungen statt.

Mit Olympique Lyon trifft Real Madrid auf jenen Gegner, der sie in der letzten Saison aus dem Achtelfinale geworfen hat. Der FC Barcelona trifft mit Arsenal London auf den Viertelfinalgegner vom letzten Jahr. Der FC Valencia bekommt es mit Raúl und Jurado zu (Schalke 04).

Achtelfinal-Paarungen

AS Rom         - Schachtar Donezk
AC Mailand     - Tottenham Hotspurs
FC Valencia    - Schalke o4
Inter Mailand  - Bayern München
Ol. Lyon       - Real Madrid
Arsenal London - FC Barcelona
Ol. Marseille  - Manchester United
FC Kopenhagen  - FC Chelsea

Termine

Die Hinspiele finden am 15./16 und 22./23. Februar 2011 statt, die Rückspiele am 8./9. und 15./16. März.

Barcelona und Real Titelfavoriten

Auf die Frage, wer denn die Champions League 2010/2011 gewinnen wird, sagen die meisten Buchmacher einen Sieg des FC Barcelona voraus, gefolgt von den Königlichen. Valencia ist nur auf dem 11. Platz.

Rückblick (Video)

Hier noch ein kleines Highlight aus der vergangenen Champions League Saison 2009/2010. Im Viertelfinal-Rückspiel fertigte Leo Messi im Alleingang Arsenal London ab. Der Argentinier schoss beim 4-1 Sieg alle vier Treffer. 2011 gibt es für Barca nun ein Wiedersehen mit Cesc und co.

Was meint ihr? Wer kommt weiter? Schafft Real nach sechs Jahren endlich wieder den Sprung ins Viertelfinale?

 

 

2 Kommentare

osmanli Deniz sagt:

gutes verdintes sieg gegen arsenal

unbekannt haha sagt:

barca fickt die alle glaubt mir die sind in der form ihres lebens VISKA BARCA!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.