Finalball: der Adidas „Finale Múnich“

„Finale Múnich“, so heißt der neue offizielle Spielball von Adidas, der beim Endspiel der Champions League 2011/2012 am 19. Mai 2012 zum Einsatz kommen wird. Beim Design hat sich der deutsche Sportartikelhersteller von der Allianz-Arena inspirieren lassen. Dort wird das Finale ausgetragen und dort wurde auch heute der Ball vorgestellt. Auch bei den Farbtönen (grün und blau) hat sich Adidas am Stadion von Bayern München orientiert.

Im Gegensatz zu den bisherigen Finalbällen wird der Adidas „Finale Múnich“ jedoch bereits ab der K.O.-Phase eingesetzt und so feierte er heute beim Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Barcelona (1-3 für die Katalanen) sein Debüt.

Der Adidas "Finale Múnich" im Einsatz (Quelle: @barcastuff)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.