Real Madrid 3-2 Manchester City: Daten und Fakten

Real Madrid ist erfolgreich in die Champions League 2012/13 gestartet. Trotz zweimaligen Rückstands gelang dem Team von José Mourinho ein wertvoller 3-2 Sieg über den amtierenden Premier League Meister Manchester City. Alle fünf Tore fielen innerhalb der letzten 17 Minuten.

Das erste Tor im Santiago Bernabéu erzielte für die Gäste der eingewechselte Dzeko in der 68. Minute. Marcelo glich in der 75. aus. Erneut waren es dann die Citiziens, die in der 84. Minute durch Kolarov per direkt verwandeltem Freistoß mit 1-2 in Führung gingen. Vier Minuten vor Schluss besorgte Karim Benzema den Ausgleich für Real Madrid. Es war übrigens das 27. Champions League Tor des Franzosen in 44 Spielen (zum Vergleich: Higuaín hat in 40 Spielen nur sieben CL-Tore erzielt). Cristiano Ronaldo, in der 90. Minute, traf schließlich zum 3-2 Endstand.

Die Daten und Fakten zum Real Madrid 3-2 Manchester City:

  • Real Madrid hat als erster Verein 100 Champions League Siege erreicht. Hinter den Königlichen liegen Manchester United (98 Siege), der FC Barcelona (97) und Bayern München (81). (via @pedritonumeros)
  • Die Bilanz von Real Madrid nach 176 Champions League Spielen: 100 Siege, 35 Unentschieden und 41 Niederlagen (351 Tore bei 196 Gegentoren). (via @pedritonumeros)
  • Zum ersten Mal seit 2005 hat Real Madrid ein Champions League Spiel eine Niederlage in einen Sieg umgewandelt. Damals besiegte man Rosenborg mit 4-1. (via @pedritonumeros)
  • Die Bilanz der 21 Auftakt-Heimspiele in der Champions League im Santiago Bernabéu: 20 Siege und ein Unentschieden (2-2 gegen Lokomotive Moskau im Jahr 2002). (via @pedritonumeros)
  • Cristiano Ronaldo gab heute 50 Pässe, von denen ALLE (100%) beim Mitspieler ankamen. (via @OptaJose)
  • Ronaldo hat bisher (mit Manchester United und Real Madrid) insgesamt 39 Champions League Tore in 28 Spielen erzielt. Von diesen 28 Spielen gewann sein Team 25, drei Mal gab es ein Unentschieden. (via @pedritonumeros)
  • Iker Casillas ist der dritte Spieler in der Geschichte der Champions League, der 70 Siege in der europäischen Königsklasse feiern konnte. Vor ihm liegen nur noch Raúl (79) und Xavi Hernández (72). (via @2010MisterChip)

Torvideos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.