Die 16 Teilnehmer der EM 2012

Am kommenden 2. Dezember werden die vier Gruppen der EM 2012 in der Ukraine/Polen ausgelost. Portugal, Tschechien, Kroatien und Irland konnten sich als letzte vier Nationen über die Playoffs qualifizieren.

Die vier Lostöpfe im Überblick:

Lostopf 1

Lostopf 2

Lostopf 3

Lostopf 4

Spanien
Niederlande
Ukraine
Polen
Deutschland
Italien
England
Russland
Kroatien
Griechenland
Schweden
Portugal
Dänemark
Frankreich
Irland
Tschechien

Das bedeutet, dass die spanische Nationalmannschaft rein theoretisch in eine Todesgruppe zusammen mit Deutschland, Portugal und Frankreich kommen könnte.

Ein Kommentar

Steff sagt:

Ich freu mich total, dass es Portugal noch geschafft hat! Klar will ich, dass Deutschland Europameister wird. Aber wenn Jogis Jungs das nicht schaffen, dann drück ich den Portugiesen ganz doll die Daumen. Seit der EM 2004 bin ich absoluter Portugal-Fan…und das liegt nicht an Ronaldo. Obwohl ich finde, dass er gut Fußballspielen kann. Aber ansonsten ist er doch eher…naja…schmierig….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.