Guardiola: 200 Spiele, 72% Siege (Infografik)

Josep Guardiola saß gestern beim 4-0 Sieg im Champions League Spiel gegen Viktoria Pilzen zum 200. Mal auf der Bank des FC Barcelona. Er ist einer von fünf Trainern, die diese Marke erreicht haben. Sein Debüt gab ‚Pep‘ am 31. August 2011. Seitdem hat sein Team 200 Spiele bestritten, 500 Tore (davon 160 allein durch Lionel Messi!) erzielt und 12 Titel (von 15 möglichen) gewonnen.

Die folgende Infografik zeigt die wichtigsten Daten der „Ära Guardiola“:

Der FC Barcelona unter Josep Guardiola (200 Spiele, 72% Siege)

 

 

Ein Kommentar

MyFuba sagt:

Sehr beeindruckende Zahlen! Vor allem nur 8,5% Niederlagen, das sind bei 200 Spielen gerade mal 17 Niederlagen! War denn jemals ein Barca-Trainer von der Statistik her besser als Pep? Allein die Anzahl an Titeln, die er in den 4 Jahren holen konnte ist überragend. Aber noch beeindruckender als die nackten Zahlen ist die Spielweise des FC Barcelona.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.