Das Barcelona Trikot 2012/2013

UPDATE 17. Juli 2012: Das neue Trikot könnt ihr ab sofort bestellen!

Das spanische Sportblatt SPORT hat heute eine Grafik veröffentlicht, welche zeigt, wie die Barça-Trikots ab der kommenden Saison 2012/2013 wohlmöglich aussehen werden. Gemäß SPORT soll der Vorstand des katalanischen Klubs dem Hersteller Nike bereits grünes Licht für das revolutionäre Design gegeben haben, welches sich in erster Linie durch die innovativen Farbverläufe auszeichnet und sich damit deutlich vom dem Design des aktuellen Barça-Trikots abhebt.

 

Das Auswärtstrikot wird ab 2012/2013 wie schon bereits vor fünf Jahren (2006/2007) orange sein. Zum ersten Mal wurde dieser Farbton in der Saison 1991/1992 ausgewählt und in orange gewannen die Katalanen auch ihren ersten Europapokal der Landesmeister (heutige Champions League) nach dem Sieg über Sampdoria Genua dank des legendären Freistoßtores von Ronald Koeman.

Ein Kommentar

jkhhjglk sagt:

das ist scheize … :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.