24. Juli 2013: FC Bayern – FC Barcelona (Uli Hoeneß Cup)

WICHTIGES UPDATE: Aufgrund des Einzugs der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft ins EM-Halbfinale am Mittwoch wurde die Anstoßzeit auf 18:30 Uhr fixiert.

Am Mittwoch, dem 24. Juli 2013, wird es in der Allianz Arena in München zu einem Wiedersehen zwischen Josep Guardiola und dem FC Barcelona kommen. Die Bayern, die ab dem 1. Juli von Guardiola trainiert werden, und der FC Barcelona, Guardiolas Ex-Klub, haben beschlossen, im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 ein Freundschaftsspiel in München zu bestreiten. Dieses Freundschaftsspiel wurde als Uli Hoeneß Cup getauft und wird zu Ehren des Bayern-Präsidenten und Ex-Bayern-Spielers Uli Hoeneß stattfinden. Es ist, wie es auf der offiziellen Klub-Website heißt, ein „verspätetes Geburtstagsgeschenk“ (60.) des Rekordmeisters an seinen Präsidenten.

Erstes Duell nach dem „0-7“

Die beiden europäischen Top-Klubs werden beim Uli Hoeneß Cup zum dritten Mal in dieser Saison aufeinandertreffen. Die ersten beiden Duelle folgten im Rahmen des Champions League Halbfinals. Bayern München gewann das Hinspiel in der Allianz Arena mit 4-0 und auch im Camp Nou setzte sich das Team von Jupp Heynckes mit 0-3, wodurch es zu einem globalen Ergebnis von 0-7 aus Sicht der Katalanen kam.

Barça und Bayern trafen bereits im Jahr 2011 beim Audi Cup aufeinander. Der FC Barcelona, damals trainiert von Josep Guardiola, gewann durch zwei Tore von Thiago mit 0-2.

Im Jahr 2009 kam es im Viertelfinale der Champions League zu zwei Duellen. Im Camp Npu gewann der FC Barcelona mit 4-0, das Rückspiel in der Allianz Arena endete 1-1 Unentschieden. Insgesamt gab es bisher sechs offizielle Spiele.

4 Kommentare

Maria Fe Ortner sagt:

Bitte um Ticket-Infos über das FC Barcelona – FC Bayern Freundschaftsspiel am 24. Juli für 4 Personen

Alexandra sagt:

5 Karten für Freundschaftsspiel Bayern-Barcelona. Noch verfügbar, wenn ja, Kosten?

Monika sagt:

Hallo Alexandra, hallo Maria Fe Ortner,

wir müssen zu diesem Zeitpunkt leider (oder glücklicherweise)
an einen anderen Ort umziehen und haben 4 Eintrittskarten dafür
bereits als Originale zu Hause.

Für alle vier möchten wir 360€ haben. Schreib an monika.handrick ät ubema.de
und vergiss nicht die Mobilnummer anzugeben. Ich schicke dann den Scan der
Karten (es sind Stehplätze hinter dem Tor). Die Plätze sind „nebeneinander“,
also im selben Block.

Wir geben die Karten „Zug um Zug“ – „Karten gegen Bargeld“ oder Paypal bzw.
Überweisung zu uns und dann Karten per Einschreiben an Käufer.

Monika

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *