Spielen Messi und Neymar heute zum ersten Mal zusammen?

Barcelona-Neuzugang Neymar wird aller Voraussicht nach heute Abend sein erstes Spiel im Barcelona-Trikot bestreiten. Der 21-jährige, der sich seit Sonntag in Barcelona befindet und gestern seine ersten Trainingseinheiten absolvierte, wurde für das Spiel heute in Danzig gegen Gdansk nominiert. Er ist damit eine der Neuheiten gegenüber dem Kader, der nach München und Oslo reiste. Das andere neue Gesicht neben Neymar ist das von Bagnack, welcher den Platz von Jordi Quintillà einnimmt.

Das Team flog heute um 9:30 Uhr in Richtung Danzig, wo es um 12:30 Uhr landen wird. Anschließend ist eine Pressekonferenz angedacht, auf der sich die beiden Barça-Spieler Alexis Sánchez und Alex Song den Fragen der Reporter stellen werden.

Neben den 24 Spielern, die von Jordi Roura und Rubi nominiert wurden, werden auch Klub-Präsident Sandro Rosell, Vizepräsident Josep Maria Bartomeu sowie die beiden Vorstandsmitglieder Jordi Moix und Vidal Abarca nach Danzig reisen. Der neue Chefcoach der Katalanen, der Argentinier Ricardo ‚Tata‘ Martino, ist dagegen in Barcelona geblieben.

Das Testspiel gegen Gdansk hätte eigentlich am 20. Juli 2013 stattfinden sollen, es wurde jedoch auf heute verschoben, da Tito Vilanova am 19. Juli, also einen Tag vorher, sein Traineramt niederlegen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.