Infografik: die letzten acht Clásicos im Camp Nou

Der Clásico heute Abend (ab 20 Uhr) wird der dritte in dieser Saison 2011/2012 sein, der im Camp Nou in Barcelona stattfindet. Nach dem Supercup-Rückspiel im August und dem Copa Del Rey Viertelfinal-Rückspiel im Januar steht nun der Liga-Clásico der Rückrunde an.

Für alle, die daran interessiert sind zu wissen, wie sich die Königlichen in den letzten Jahren im Camp Nou geschlagen haben, gibt es folgende Infografik:

Aus ihr geht zum Beispiel hervor, dass der letzte Real-Sieg auf katalanischem Boden bereits einige Jahre her ist (2007/2008). Insgesamt gab es in den letzten acht Begegnungen zwischen 2006 und 2012 vier Barça-Siege, drei Unentschieden und den bereits erwähnten Real-Sieg.

Fünf der acht Duelle waren Liga BBVA Spiele und je ein Duell gab es im spanischen Supercup, in der Champions League und in der Copa Del Rey. Die Hausherren erzielten 17 Tore, die Gäste neun (insgesamt 26 Tore, 3,25 Tore/Spiel). Der beste Torschütze der letzten acht Begegnungen im Camp Nou war Lionel Messi mit insgesamt sechs Treffern gefolgt von Pedro (3) sowie David Villa, Ronaldo und Benzema (je 2). Die 26 Tore wurden von 15 unterschiedlichen Spielern erzielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.