Traumtor à la Butragueño von Iniesta (inkl. Video)

Das Spiel der spanischen Nationalmannschaft letzten Mittwoch gegen Belgien hat allen Fans nicht nur einen erneuten Sieg (fünfter Sieg in Folge unter dem neuen Coach Del Bosque) beschert, sondern auch eines der schönsten Tore des Spieltages.

Andrés Iniesta heißt der Torschütze und er dürfte spätestens durch dieses Tor der Fußballwelt gezeigt haben, dass er momentan zu den besten Fußballspielern dieses Planeten gehört.

Bereits während der letzten Europameisterschaft hatte er mit seinem Teamkollegen vom FC Barcelona, Xavi, entscheidend zum EM-Sieg Spaniens beigetragen und auch in dieser Saison ist er sowohl für seinen Klub als auch für die Nationalmannschaft unverzichtbar geworden.

Auszeichnen tun ihn vor allem seine intelligente Spielweise, seine herausragende Technik sowie seine Fähigkeit das Spiel besser „lesen“ zu können als andere, was sich nicht selten in Form genialer Pässe offenbart. Dass er aber ebenso (Traum)Tore schießen kann, seht ihr hier (Youtube):

Die Parallelen zum legendären Tor von Emilio Butragueño vor knapp 20 Jahren (Saison 86/87) beim Pokalspiel gegen Cádiz sind unverkennbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.