Englische Woche in Spanien. Der 4. Spieltag in der Vorschau

Der Spieltag startet heute mit sechs Begegnungen, u. a. sind Real Madrid und FC Barcelona dabei.

FC Barcelona – Real Betis (heute, 20 Uhr)

Nach dem entfesselnden 1-6 Auswärtssieg gegen Sporting Gijón vor knapp drei Tagen will Barça heute auch vor eigenem Publikum überzeugen. Gegner ist Betis Sevilla. Die Andalusier hatten am 3. Spieltag im Stadtderby gegen FC Sevilla nur ein tristes 0-0 geholt und haben bisher nicht ein einziges Mal in der Liga getroffen, was vorwiegend an der fehlenden Treffgenauigkeit liegt, denn generell konnte Betis gute Eindrücke hinterlassen.

  • Etoo könnte heute seine Tore 99 und 100 für Barça schießen.
  • Eine weitere Statistik: im Camp Nou konnte Betis bisher 11 mal in 45 Spielen punkten, dabei gab es 4 Siege und 7 Unentschieden.
  • Henry ist nach seiner Verletzung wieder fit und steht Guardiola somit zur Verfügung.

Mein Tipp: 3-2

Real Madrid – Sporting Gijón (heute, 22 Uhr)

Sporting Gijón ist wahrlich nicht zu beneiden. Nach der 1-6 Klatsche gegen den FC Barcelona am Wochenende geht es nun nach Madrid zum aktuellen Meister. Die Asturier, die bisher alle drei Liga-Spiele verloren haben, spielen zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder im Santiago Bernabéu Stadion. Bei den Gastgebern fehlen mit Sneijder, Gago und Guti drei wichtige Mittelfeldspieler. Schuster wird zudem auf Rotation setzen: Van Nistelrooy und Sergio Ramos bleiben zunächst draußen, wobei Ramos gar nicht im Kader ist, ebenso wenig wie Christoph Metzelder. Hauptaugenmerk liegt auf den Kapitän Raúl, der das Spiel heute nutzen soll, um sich toremäßig zu rehabilitieren.

Mein Tipp: 4-1

Alle weiteren Spiele des 4. Spieltages:

Heute:

Villareal – Racing Santander (20 Uhr) – Mein Tipp: 1-1

Osasuna – Deportivo la Coruña (20 Uhr) – Mein Tipp: 1-2

Getafe –  Atlético de Madrid (21 Uhr) – Mein Tipp: 2-2

Sevilla – Espanyol (22 Uhr) – Mein Tipp: 3-2

Morgen:

Málaga – FC Valencia (20 Uhr) – Mein Tipp:  0-2

Valladolid – Almería (20 Uhr) – Mein Tipp: 1-3

Recreativo de Huelva – Athletic Bilbao (20 Uhr) – Mein Tipp: 0-0

Mallorca – Numancia (Do, 20 Uhr) – Mein Tipp: 1-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.