Ein Sieg zum Einrahmen!

Der FC Barcelona hat das erste der vier „komplizierten“ Spiele eindrucksvoll gemeistert. Mit einem überzeugenden 0-3 Sieg über den FC Sevilla haben die Katalanen ihren Anspruch auf die Meisterschaft nun auch gegen einen starken Gegner bestätigt und zudem den Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid auf sechs Punkte ausgebaut.

Mann des Spieles war wieder einmal Leo Messi, der zwei Tore schoss (72′ und 92′) und auch spielerisch glänzte. Etoo hatte die Katalanen in der 19. Minute in Führung gebracht. Der FC Sevilla zeigte sich ungewohnt harmlos und hatte den Gästen nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Zu allem Überfluss sah auch noch Luis Fabiano in der 84. Minute die rote Karte und wird wohl gegen Real Madrid fehlen.

Live-Blog-Ticker (ab 22 Uhr)

Die sogenannte Bergetappe der Liga BBVA geht heute in die erste Runde. Der FC Sevilla empfängt im Sánchez Pizjuán Stadion den FC Barcelona. Das Team mit der besten Defensive (Sevilla mit 8 Gegentoren) trifft auf das mit der besten Offensive (Barcelona mit 37 Toren). Ab 22 Uhr gibt es hier die wichtigsten Spielereignisse sowie alles Tore zum Spiel als Video. Die wichtigsten Daten und Fakten zu dem Spiel findet Ihr hier.

Der FC Barcelona könnte mit einem Sieg heute den Vorsprung auf Real Madrid auf 6 Punkte ausbauen. Die Königlichen haben nämliche gerade ihr Spiel gegen Getafe mit 3-1 verloren.

Min. 15 Beide Teams üben ungeheuren Druck aus. Dadurch leidet ein wenig die Passgenauigkeit. Das Spiel zeichnet sich zudem durch eine starke physische und taktische Komponente aus.

Min. 19 Tor für den FC Barcelona! Tor durch Etoo! 0-1 für Barca! Etoo setzt seine Schnelligkeit ein und bringt den Ball im Tor von Palop unter. Das war das 14. Tor für den Kameruner, der mit vier Gelben Karten in dieses Spiel gestartet war.

Min. 26 Das Spiel bleibt sehr temporeich. Chancen gibt es auf beiden Seiten.

Min. 30 Etoo sieht die gelbe Karte, nachdem er Palop beim Abstoß behindert hatte. Damit ist der Kameruner für das Spiel gegen den FC Valencia am kommenden Samstag gesperrt.

Min. 42 Was für eine Chance für Sevilla! Kanouté steht alleine vor dem Tor von Victor Valdés, doch der Stürmer trifft nur die Latte.

Min. 44 Beide Mannschaften erfüllen das, was man von ihnen erwartet hatte. Viel Tempo, guten Fußball und einige Chancen auf beiden Seiten.

HALBZEIT

Min. 50 Es geht munter weiter, allerdings kommen beide Mannschaften nicht bis zum Tor des Gegners. Sevilla macht etwas mehr Druck, besonders über Kanouté kommt viel.

Min. 68 Das Spiel ist etwas hektischer geworden, aber dadurch auch offener. Messi hat mit einigen schönen Sololäufen seine Klasse aufblitzen lassen.

Min. 78 Tooor durch Messi! Wunderschönes Tor durch den Argentinier, der mit einem satten Schuss Keeper Palop schlägt. Damit dürfte das Spiel gelaufen sein. 0-2.

Min. 84 Rote Karte für Luis Fabiano! Der Brasilianer gibt Sergio Busquets einen Ellenbogencheck, den der Schiri zwar nicht bemerkt aber dafür der Linienrichter.

Min. 90 Der FC Barcelona wird dieses Spiel gewinnen. Was für ein Klassenunterschied momentan, der zwischen Barca und Real Madrid herrscht!!

Min. 92 Tor für Barça!!!!! Tor durch den wohl besten Spieler der Welt zur Zeit! Tor durch Leo Messi! 0-3!

SPIELENDE

Endstand: 0-3 für den FC Barcelona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.