Henry mit Hattrick!

SPIELENDE

Mittlerweile 17 Tore in drei Spielen! Was für ein Spieltag! Allgemein zeichnet sich diese Saison durch die Anzahl der bisher erzielten Tore aus. Die Quote ist die beste seit 25 Jahren. Der FC Barcelona macht jedoch den Unterschied. 20 Spiele nunmehr ungeschlagen (17 Siege und 3 Unentschieden) sowie 62 Tore geschossen und nur 13 kassiert sprechen eindeutig für die Katalanen. Sechs Punkte trennen Barça nun von dem Tabellenzweiten, FC Villareal und neun vom Erzrivalen Real Madrid. Die Königlichen starten morgen wiederum ihren persönlichen Härtetest mit dem Spiel gegen den FC Sevilla.

Min. 79: TOR!!! HENRY! HENRY! HENRY! Hattrick des Franzosen! 4-0 für den FC Barcelona.

Min. 76: Ist schon faszinierend, wie wenig Barça tun muss, um gegen einen Gegner wie Valencia mit 3-0 zu führen. Die Katalanen spielen sicher lange nicht so stark wie gegen Sevilla, aber der Gegner heute, macht es ihnen auch nicht wirklich schwer.

Min. 48: TOR!!!! Tor durch Dani Alves! 3-0 für Barça.

HALBZEIT

Klasse Spiel von Henry bisher. Die Fans bedanken sich, in dem sie lautstark seinen Namen rufen.

Min. 27: TOR!!!! Wieder Henry!!! 2-0 für den FC Barcelona. Schöner Spielzug der Gastgeber und der beste Spieler des Abends macht sein zweites Tor!

Spätestens nach dem Tor dürfte der gegenseitige anfängliche Respekt weg sein!

Min. 20: TOR!!! 1-0 für den FC Barcelona!!! Tor durch Henry nach einem schönen Pass durch Yaya Touré.

Min. 6: Das Spiel hält was es verspricht! Beide Mannschaften zeigen ein hohes Tempo und geizen nicht mit Torchancen. Sie spielen und lassen aber auch spielen. Xavi hatte bereits eine gute Chance, doch sein Schuss traf nur den Pfosten.

LOS GEHT`S!

Der zweite Teil der Bergetappe in der Liga BBVA startet am heutigen Samstag mit dem Kracher FC Barcelona – FC Valencia. Spanischer Fußball hält Euch auf dem Laufenden. In wenigen Minuten geht's los.

  • Etoo, der Torschützenkönig der Liga, ist für dieses Spiel gesperrt, da er im letzten Spiel gegen FC Sevilla die 5. gelbe Karte gesehen hatte!
  • Die Statistik spricht übrigens nicht gerade für den FC Barcelona. Zwar gab es beim letzten Aufeinandertreffen im Camp Nou einen eindeutigen 6-0 Sieg für Barça, aber in den sechs Spielzeiten davor konnte Valencia immer punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.