„El Clásico“ am Montag, 29. November um 21 Uhr!!!

Das Highlight der spanischen Liga, nämlich das direkte Duell zwischen den beiden größten Klubs FC Barcelona und Real Madrid, auch „El Clásico“ genannt, wird aller Voraussicht nach nun doch am Sonntag, dem 28. November 2010 statt finden. am Montag, dem 29. November um 21 Uhr statt finden. Dieser Termin wird auch auf der Liga-Seite als offizieller Termin angegeben.

Die am Sonntag statt findenden Autonomiewahlen in Katalonien und die wohl damit verbundenen logistischen sowie sicherheitstechnischen Risiken haben zu einer Verlegung auf Montag geführt. „El Clásico“ findet damit zum dritten Mal in seiner Geschichte nach 1964 und 1972 an einem Montag statt.

Da am Sonntag in Katalonien Autonomie-Wahlen sind, hatten die Verantwortlichen zunächst überlegt, das Top-Spiel des 13. Spieltags auf Montag zu verschieben, um eine Überschneidung zu verhindern.  Da die Wahllokale am Sonntag bis 20 Uhr geöffnet sind, soll der Anstoß im Camp Nou um 21 Uhr sein.

2 Kommentare

R.Diensthuber sagt:

Also was denkt man sich bei den Verantwortlichen bei dieser Terminverschiebung. Da reisen Fans aus aller Welt an, buchen Flüge, kaufen Karten und dann machen sich diese Herren einen Spaß daraus, wegen dieser lächerlichen Wahlen (die um 20Uhr enden!) tausende ausländische Fans vor den Kopf zu stoßen, in dem sie diesen Termin schon zum 2.Mal ändern! Absurde Südländermentalität!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.