Ronaldo vs. Messi (Infografik)

UPDATE: eine aktualisierte Infografik für die Saison 2011/2012 findet ihr auf messironaldo.de.

Die beiden besten Torjäger in Spanien im direkten Vergleich! Für alle Ronaldo und/oder Messi-Fans unter euch gibt es hier eine Infografik mit den wichtigsten Daten und Fakten der abgeschlossenen Hinrunde der Liga BBVA 2010/2011.

Wer ist euer Favorit? Messi oder Ronaldo?

Messi vs. Ronaldo (Hinrunde Liga BBVA 2010/2011)

Messi vs. Ronaldo (Hinrunde Liga BBVA 2010/2011)

Artikelbild: "Santiago Bernabéu": Rafa Otero / CC BY-SA 2.0 / via Flickr; Trophäe: Riccardo de Conciliis / CC BY-SA 2.5 / via Wikimedia Commons

6 Kommentare

daniel sagt:

Super Grafik, Respekt. Schon allein die 13 Assists von Messi und die Tatsache, dass er nicht 5 Elfer brauchte zeigt für mich deutlich wer hier der Effektivere der beiden ist!

bäm sagt:

Effektivere? Ich finde beide kann man überhaupt nicht wirklich vergleichen, es sind andere Spielertypen. Der eine ist der Zweikampfstärkste und Passgenauste Spieler der Welt (Messi), der jedoch sehr schwach in Sachen Kopfball ist. Der andere ist sowohl Fernschussstark als auch Kofballstark, neigt jedoch zu egoistischen Aktionen. Beiden haben also unterschiedliche Rollen innerhalb der Manschaft.
Beide Hammerfussballer, aber hier ist es so als würde man ein Abwehrspieler mit einen Offensiven Mittelfeldspieler vergleichen.

Klaudia sagt:

Messi isst vieel besser als deer hesleche C.Ronaldo

Messi bester fussballer der welt

heuner sagt:

Cristiano ist der kompletteste Spieler der Welt. Gestern hat man ja gesehen im Pokal das Messi eine Mannschaft nicht führen kann wenn sie nicht eingespielt sind.

DRILON sagt:

MESSI WELTKLASSE SPIELER ABER NICHT PERFEKT…
RONALDO NAHE ZU PERFEKT UND EINE LEBENDE LEGENDE HALA MADRIT

Flo sagt:

Messi kann in einer Saison garnicht 5 Elfmeter reinmachen, er kann bei der WM auch kein eiziges Tor erziehlen, ein Witz das er WEltfußballer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.