Real Madrid – Real Zaragoza (Spielanalyse)

Real Madrid trifft heute um 20 Uhr im eigenen Stadion auf Real Zaragoza. Der Tabellenerste, mit fünf Punkten Vorsprung auf den amtierenden Meister FC Barcelona, gegen den Tabellenletzten (mit sieben Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz).

Das Spiel findet zwar nur vier Tage nach der knapp verpassten Qualifikation für das Pokal-Halbfinale, doch dürften die Königlichen aufgrund der gezeigten Leistung im Camp Nou gegen den Erzrivalen die katalanische Hauptstadt erhobenen Hauptes und mit einer zusätzlichen Portion Selbstbewusstsein verlassen haben. Dementsprechend werden sich die Spieler heute Abend vor dem eigenen – durchaus anspruchsvollen – Real-Publikum präsentieren.

Die Vorrunde von Real Madrid in Zahlen ausgedrückt:

  • 19 Spiele: 16 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen (49 Punkte von 57 möglichen).
  • 67 Tore in 19 Spielen, somit 3,5 Tore pro Spiel und damit die viertbeste Torquote nach einer Vorrunde in der Geschichte der Primera División.
  • Acht Siege und eine Niederlage (gegen den FC Barcelona) in neun Spielen im Santiago Bernabéu bei 38 zu 12 Toren.

Die letzten fünf Ligaspiele von Real Madrid:

Real hat von den letzten fünf Ligaspielen nur das Duell gegen den Angstgegner FC Barcelona verloren. Ansonsten gab es relativ hohe und vor allem ungefährdete Siege in zum Teil sehr komplizierten Stadien wie das Sánchez Pizjuán (FC Sevilla) oder San Mamés (Athletic). Bilanz: 18 Tore in fünf Spielen bei fünf Gegentoren – die drei Gegentore des FC Barcelona mal außen vor gelassen:

16. Spieltag: Real Madrid 1-3 Barcelona
17. Spieltag: Sevilla 2-6 Real Madrid
18. Spieltag: Real Madrid 5-1 Granada
19. Spieltag: Mallorca 1-2 Real Madrid
01. Spieltag: Real Madrid 4-1 Athletic

Bilanz Real Madrid – Real Zaragoza

57 Mal fand bereits die Partie zwischen den beiden „Reals“ in Madrid statt. In 82% der Fälle (47) ging Madrid als Sieger hervor. Sechs Mal gab es ein Unentschieden und vier Mal gewannen die Gäste aus Zaragoza. Doch die letzte dieser vier Niederlagen Madrids gegen Zaragoza im Santiago Bernabéu ereignete sich in der letzten Saison (2-3).

Durchschnittlich fallen in einer Partie Real Madrid – Real Zaragoza im Bernabéu 3,47 Tore. Insgesamt gab es bisher 198 Tore, davon 144 auf Seiten Reals (2,52 Tore / Spiel). 54 Mal trafen die Gäste aus Zaragoza (1,06 Tore / Spiel).

Die letzten zehn Duelle im Santiago Bernabéu:

In den letzten zehn Spielen zwischen Real Madrid und Real Zaragoza im Santiago Bernabéu sahen die Zuschauer insgesamt 34 Tore (3,4 Tore/Spiel; 23 von Real Madrid und 11 von Real Zaragoza). Real gewann sieben Spiele, verlor jedoch auch zwei, unter anderem eben das Duell aus der Saison 2010/2011 überraschend mit 2-3. Hinzu kommt ein Unentschieden. In fünf der zehn Spiele ließ Real kein Gegentor zu.

1999/00 (14. Spieltag) : Real Madrid-Zaragoza : 1-5
2000/01 (12. Spieltag) : Real Madrid-Zaragoza : 3-0
2001/02 (31. Spieltag) : Real Madrid-Zaragoza : 3-1
2003/04 (28. Spieltag) : Real Madrid-Zaragoza : 1-1
2004/05 (19. Spieltag) : Real Madrid-Zaragoza : 3-1
2005/06 (11. Spieltag) : Real Madrid-Zaragoza : 1-0
2006/07 (18. Spieltag) : Real Madrid-Zaragoza : 1-0
2007/08 (18. Spieltag) : Real Madrid-Zaragoza : 2-0
2009/10 (15. Spieltag) : Real Madrid-Zaragoza : 6-0
2010/11 (34. Spieltag) : Real Madrid-Zaragoza : 2-3

Spieleraufgebot und Aufstellungen

Real Madrid

  • Aufstellung: Casillas; Altintop, Pepe, Carvalho, Marcelo; Alonso, Granero; Cristiano, Özil, Kaká; und Benzema
  • Ausfälle: Khedira, Di María (verletzt) und Sergio Ramos (gesperrt)

Real Zaragoza

  • Aufstellung: keine Infos
  • Ausfälle: Roberto; Lanzaro, Da Silva, Paredes, Obradovic; Dujmovic, Apoño, Rubén, Lafita; Luis García und Aranda.

Schiedsrichter

Schiedsrichter heute Abend wird Iturralde González sein. Kurioserweise pfiff González auch das letzte Duell (Saison 2010/2011) im Bernabéu zwischen den beiden Teams, das die Königlichen mit 2-3 verloren. Allerdings muss man hier auch sagen, dass zu jenem Zeitpunkt (34. Spieltag) die Meisterschaft für Real schon so gut wie verloren war.

  • Real Madrid unter Iturralde: 24 Siege, drei Unentschieden und 12 Niederlagen
  • Real Zaragoza unter Iturralde: neun Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen.

Fazit und Tipps

Aufgrund des moralischen Siegs am Mittwoch gegen den FC Barcelona und weil das Team von Mourinho nach der Blamage im Hinspiel auf Wiedergutmachung aus sein dürfte, wird Real heute motiviert und selbstbewusst ins Spiel gehen und dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gewinnen.

Wett-Tipps (mit Bwin-Quoten):

  • Es fallen mehr als 3,5 Tore (Quote: 1.53) (Begründung: Real hat in dieser Saison durchschnittlich 3,4 Tore im Bernabéu geschossen. Zudem fielen in den letzten zehn Partien gegen Real Zaragoza im Durchschnitt ebenfalls über drei Tore pro Spiel). gewonnen
  • Team 2 (Real Zaragoza) erzielt ein Tor (Quote: 2.30) (Begründung: Sergio Ramos fehlt, Reals Abwehr heute Abend wird nicht 100% eingespielt sein zudem kassierte Real in den letzten fünf Spieltagen mindestens ein Gegentor). gewonnen

Jetzt bei Bwin registrieren und auf Real Madrid – Real Zaragoza tippen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.