FC Barcelona: 11-0 Tore in den vergangenen drei Auftaktspielen

In den letzten zehn Saisons feierte der FC Barcelona sechs Mal einen Auftaktsieg. Drei Mal gab es ein Unentschieden und nur ein mal verloren die „Blaugrana“ ihr erstes Ligaspiel. Von den zehn Spielen fanden drei im Camp Nou statt, sieben Mal startete man auswärts in die Saison. Die letzte Niederlage datiert aus der Saison 2008/09, der ersten von Josep Guardiola. In Soria setzte es gegen CD Numancia eine 1-0 Auftaktniederlage.

Seitdem hat Barça drei Auftaktspiele in Folge gewonen und dabei elf Tore erzielt und kein einziges zugelassen.

FC Villarreal, Racing Santander und Sporting Gijón, so heißen die drei Klubs, die in den vergangenen Saisons das Pech hatten, gegen den FC Barcelona in die Saison starten zu müssen. Kurioserweise stiegen alle drei jüngst in die Liga Adelante ab.

Drei Siege, 11-0 Tore

2009/10 gab es einen 3-0 Heimsieg gegen Sporting Gijón (durch Tore von Bojan, Keita und Ibrahimovic). Ein Jahr später kassierte Racing Santander im eigenen Stadion ebenfalls drei Tore von Messi, Iniesta und David Villa. Vor gut einem Jahr trug Messi mit zwei Toren maßgeblich zum 5-0 Kantersieg gegen Villarreal bei. Die weiteren Torschützen waren Thiago, Cesc und Alexis.

2011/12: FC Barcelona 5-0 Villarreal

2010/11: Racing Santander 0-3 FC Barcelona

2009/10: FC Barcelona 3-0 Sporting Gijón

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.