Athletic Bilbao 0 – 3 Real Madrid

Real Madrid gewann gestern in Bilbao gegen Athletic mit 0-3. Die Tore für das Team von José Mourinho erzielten Cristiano Ronaldo per Doppelpack (2′ / 68′ ) und Gonzalo Higuaín (75′).

Das erste Tor für die Gäste fiel nach bereits 68 Sekunden per direktem Freistoß durch Ronaldo. Es war das zweitschnellste Tor in der Karriere des Portugiesen. Der 28-jährige erzielte in der 68. Minute auch den zweiten Treffer für Real per Kopf. Higuaín, in der 70. für Benzema ins Spiel gekommen, traf fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum 0-3 Endstand. Die Vorlage erhielt er von Ronaldo, der damit an allen drei Toren seines Teams direkt beteiligt war.

Tore und Highlights

Letztes Duell in San Mamés

Das Spiel gestern war das letzte Aufeinandertreffen zwischen Athletic Bilbao und Real Madrid im San Mamés Stadion. Mit 102 Wiederholungen ist es das derzeit am meisten wiederholte Duell in einem spanischen Stadion. In der Primera División kam es zu 82 Duellen, in der Copa Del Rey waren es 20 Partien. Von den 102 Spielen konnten die Königlichen 37 gewinnen. Ab der kommenden Saison 2013/14 wird Athletic Bilbao im neuen Stadion San Mamés Barria spielen.

Die Bilanz von Real Madrid in San Mamés (102 Pflichtspiele): 37 Siege, 18 Unentschieden, 47 Niederlagen, 146 Tore und 168 Gegentore (via @2010MisterChip).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.