7. Spieltag: Remis im Derby zwischen Atlético und Real – Barça und Villarreal verlieren

Ein bemerkenswerter siebter Spieltag liegt hinter der Primera División. Bemerkenswert deshalb, weil keine der Mannschaften auf den ersten sechs Tabellenplätzen gewinnen konnte. So bleibt Villarreal trotz einer 0:1-Niederlage in Levante weiterhin Tabellenführer. Änderungen gab es allerdings hinter dem gelben U-Boot, wo der FC Barcelona seinen zweiten Platz räumen musste.

Barça verlor beim FC Sevilla mit 1:2 und konnte einmal mehr nicht den Beweis erbringen, auch ohne den verletzten Lionel Messi ein Team von überragender Klasse zu sein. Bei der Niederlage in Sevilla war zwar auch Pech dabei, doch in der jetzigen Verfassung dürfte die Titelverteidigung für die Katalanen ein schweres Unterfangen werden.

Allerdings mangelt es auch dem ewigen Rivalen Real Madrid an Konstanz auf höchstem Niveau. Im Derby bei Atlético de Madrid brachte Karim Benzema die Königlichen zwar schon in der neunten Minute in Führung, doch Luciano Vietto gelang sieben Minute vor Schluss der verdiente Ausgleich für die Cholchoneros, die zuvor schon in Person von Antoine Griezmann mit einem Strafstoß an Keylor Navas gescheitert waren.

Real ist nun mit 15 Zählern punktgleich mit Barça sowie Celta de Vigo, das mit einem 0:0 gegen Getafe den Sprung auf Platz eins verpasste. Villarreal hat als Spitzenreiter lediglich einen Punkt mehr und Atlético als Fünfter liegt bei 13 Zählern.

Deportivo La Coruña als Sechster kam in Granada nicht über ein 1:1 hinaus, während der FC Valencia bei Athletic Bilbao mit 1:3 verlor und nur Neunter ist. Athletic und Sevilla arbeiten sich mit ihren Siegen derweil zumindest langsam in Richtung internationaler Plätze vor.

Nicht unbedingt zu erwartende Auswärtssiege landeten die Aufsteiger Betis Sevilla (2:0 bei Rayo Vallecano) und Sporting Gijón (2:1 bei Espanyol), wohingegen der dritte Neuling UD Las Palmas gegen Eibar mit 0:2 verlor. Außerdem besiegte Málaga Real Sociedad mit 3:1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.