23. Spieltag: Spitzentrio siegt mühsam, aber im Gleichschritt

Der FC Barcelona hat seine Tabellenführung auch am 23. Spieltag der Primera División verteidigt. Bei Schlusslicht Levante bekleckerten sich die Katalanen zwar wahrlich nicht mit Ruhm behielten durch ein Eigentor von David Navarro und einen Kontertreffer durch Luis Suárez bereits in der Nachspielzeit mit 2:0 die Oberhand.

Auf den Fersen bleibt Barça weiterhin mit einem Punkt weniger, allerdings auch einem Spiel mehr, Atlético de Madrid. Die Colchoneros taten sich gegen Eibar ebenfalls schwer und gerieten sogar in Rückstand, doch durch Tore von Jose Gimenez, Saul Niguez und Fernando Torres gelang am Ende doch noch ein 3:1-Sieg.

Real Madrid stand in Granada kurz vor erneuten Punktverlusten, als Luka Modric fünf Minuten vor dem Ende doch noch der 2:1-Siegtreffer gelang, sodass die zuvor durch Karim Benzema in Führung gegangenen Königlichen weiter einen Punkt hinter Atlético liegen.

Im Schatten der Top-Drei haben sich mit Athletic Bilbao und Villarreal zwei ambitionierte Teams mit einem torlosen Unentschieden getrennt. In einem weiteren Duell um Europa gab es zwischen Celta de Vigo und dem FC Sevilla (1:1), die sich derzeit auch im Halbfinale der Copa del Rey gegenüberstehen, ebenfalls keinen Sieger. Während es Deportivo La Coruña mit einem 1:1 bei Sporting Gijón verpasste, den Rückstand auf die internationalen Plätze zu verringern, ist der FC Málaga mit einem 3:0-Sieg gegen Getafe näher herangerückt.

Im Tabellenkeller gewann Rayo Vallecano das enorm wichtige direkte Duell gegen Las Palmas mit 2:0 und Betis Sevilla setzte sich mit einem 1:0 über den FC Valencia sogar etwas ins Mittelfeld ab. Valencia wurde dadurch sogar vom nun punktgleichen Betis überholt und muss immer mehr nach unten schauen, wartet der Champions-League-Starter doch auch nach neun Liga-Spielen unter Trainer Gary Neville weiter auf den ersten Sieg.

Zum Abschluss des Spieltages erwartet Espanyol am Montagabend noch Real Sociedad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.