Das nächste Schützenfest im Bernabéu? – Real Madrid erwartet Athletic Bilbao

liga-bbva-madrid-bilbao-vorschau-13012016Real Madrid gegen Athletic Bilbao ist eines der traditionsreichsten Duelle, das der spanische Fußball zu bieten hat. Bereits 182-mal standen sich beide Vereine in Pflichtspielen gegenüber, wobei die Bilanz mit 92 Siegen, 32 Unentschieden und 58 Niederlagen ziemlich klar für Real spricht. Und auch diesmal gehen die Königlichen als Favorit in die Partie Dritter gegen Sechster.

Ausgangsbedingungen

Real Madrid

Real Madrid weist zwar vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona auf, der zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat, doch die Meisterschaft befindet sich dennoch noch im Visier von Cristiano Ronaldo und Kollegen, die unter dem neuen Trainer Zinedine Zidane bislang indes nur zu Hause richtig überzeugen konnten. Im Estadio Santiago Bernabéu durfte sich Zidane gegen Deportivo La Coruña (5:0), Sporting Gijón (5:1) und Espanyol (6:0) über drei Kantersiege freuen, wohingegen es auswärts bei Betis Sevilla (1:1) unerwartete Punktverluste gab. Und auch das 2:1 am vorigen Wochenende in Granada geriet doch eher mühsam. Gegen Athletic soll nun aber wieder ein klarer Heimsieg her, wobei mit Marcelo und wohl auch nochmals Gareth Bale zwei Leistungsträger fehlen.

Athletic Bilbao

Athletic muss sogar auf vier potentielle Stammkräfte verzichten. Denn neben den verletzten Ibai und Raul García müssen auch die gesperrten Mikel San José und Inaki Williams passen. Dafür ist das Team von Trainer Ernesto Valverde aber in ordentlicher Form. Nach den drei Pleiten gegen Barça in Liga und Pokal gelangen zuletzt gegen Eibar (5:2) und in Getafe (1:0) Siege, ehe es am letzten Wochenende gegen Villarreal zumindest zu einem 0:0 reichte.

Wett.zone

Mit Unterstüzung von tipico
tipico-564

Quoten

Die Buchmacher bieten in Erwartung eines Heimsieges nur relativ niedrige Quoten für Wetten auf Real Madrid. Die Quote 1,29 von bet-at-home ist schon die höchste auf dem Markt, während Tipico und Sportingbet schon für ein Unentschieden den 6,50-fachen Einsatz in Aussicht stellt. Wer sogar an Bilbao glaubt, sollte mit der Quote 11,0 bei Tipico wetten.

Live-Stream

Die Partie zwischen Real Madrid und Athletic Bilbao könnt ihr am Samstag (13.02.2016) ab 16 Uhr – wie gewohnt – live auf laola1.tv verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.