Lang Lang: „Ich bin ein großer Real Madrid Fan“

Lang Lang, der – aus Sicht vieler – beste Pianist der Welt, befindet sich derzeit auf Spanien-Tour. Der 31-jährige Chinese nutzte seinen Aufenthalt in Madrid, um die Redaktion des spanischen Sportblatts AS zu besuchen. Dort gab er zu, ein großer Fan von Real Madrid zu sein: „Ich bin ein großer Madridista und verfolge die Königlichen über die Website von AS“, so der Klavierspieler.

Vor einem Foto, das in der Redaktion hängt und die fünf Galaktischen Ronaldo, Zidane, Raúl, Beckham und Figo zeigt, bleibt er stehen und erklärt, es handele sich um seine Idole. Außerdem verrät Lang Lang, dass er sich am Klavier oft vorstellt, er wäre ein Fußballspieler, „ein großer Freistoßschütze“.

Ein anderes Foto zeigt Michael Jordan. Auch davor bleibt Lang Lang stehen: „Er hat mich inspiriert und diente mir als Energiequelle. Vor kurzem traf ich ihn auf einem Flug von Indianapolis nach Chicago und konnte ihm endlich die Hand schütteln“, so Lang Lang über sein größtes Idol.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.