„La croqueta“ – Der Lieblingstrick von Andrés Iniesta

Der 26-jährige Spieler des FC Barcelona beherrscht „la croqueta“ wie kaum ein anderer und sie ist mittlerweile auch zu seinem Markenzeichen geworden. Der Vorteil an diesem Dribbling ist, dass man mehrere Gegenspieler gleichzeitig ausspielen kann, wie der frisch gebackene Weltmeister in den zwei nacholgenden Videos demonstriert.

Hier wird zunächst gezeigt, wie man den Trick korrekt ausführt:

Und hier nun die „Kroquette“ im Live-Einsatz:

Für diejenigen unter Euch, die ebenfalls auf besondere Fußballtricks und Dribblings stehen und diese auch lernen möchten, denen sei das Buch FUSSBALL TRIX empfohlen.

Ein Kommentar

Hätte man nur mehr davon (ich meine damit jeden Spieler) bei der WM gesehen und nicht so einen lahmen taktischen Fussball…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.