Fußballfans sehen Spanien als WM-Favorit Nr. 1

Zwei sehr bekannte Fußballportale, hattrick.org (Fußballmanager) und FootballUnited.com (Blog), haben zwischen dem 17. und 24. Mai eine Online-Umfrage durchgeführt. Bei der Frage „Wer wird Weltmeister“ erhielt Spanien die mit Abstand meisten Stimmen. 100.000 User nahmen an der Umfrage, die seit 2006 bereits zum dritten Mal durchgeführt wurde, teil.

Die endgültigen Ergebnisse sollen am kommenden Freitag veröffentlicht werden, doch Will Rowan, der Exekutivdirektor von FootballUnited.com kommentierte bereits vorab: „Spanien ist ohne Zweifel das favorisierte Team auf den Gewinn des WM-Pokals, die Umfrageergebnisse sind da sehr eindeutig,“ so Rowan. „Ich war nicht sehr überrascht. Spanien hat eine phänomenale WM-Qualifikation gespielt und ist der amtierende Europameister,“ so Rowan weiter.

Übrigens, sowohl Brasilien als auch Argentinien zählen laut den Fußballfans nicht zu den Titelkandidaten. Im Gegensatz zu 2006, wo 55% der Teilnehmer an einen Gewinn Brasiliens (gefolgt von Argentinien) geglaubt hatten, zeigte sich Rowan überrascht, dass diese beiden Länder „dieses Jahr so wenig gevoted wurden.“

Sportzertifikate: 400% Gewinn bei Spanien-Sieg

Wer ebenfalls fest an einen Sieg Spaniens glaubt und etwas Geld verdienen möchte, kann neben den klassischen WM Wetten auch WM-spezifische Sportzertifikate an der Börse kaufen. Ein Titelgewinn der Mannschaft von Vicente Del Bosque würde dabei den Zertifikateanlegern immerhin einen Gewinn von 400% bescheren. Ein Zertifikat ist derzeit für 21,5 EUR zu haben. Viel Glück ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.