Neun Liga-BBVA Spieler im UEFA-Team 2009

Mit Dani Alves und Puyol in der Abwehr, Xavi Hernández und Andrés Iniesta im Mittelfeld sowie Leo Messi und Ibrahimovic im Sturm sind insgesamt sechs der Elf Spieler vom FC Barcelona. Kein Wunder, hat das Team von Guardiola, welcher übrigens zum Trainer des Jahres 2009 gewählt wurde, doch in der letzten Saison alle Titel gewonnen, die es zu gewinnen gab.

Real Madrid stellt mit Iker Casillas im Tor sowie Ronaldo und Kaká im offensiven Mittelfeld ingesamt drei Spieler. Gebrochen wird das Liga BBVA-Monopol durch zwei Vertreter aus der Premier League: Patrice Evra von Manchester United und John Terry vom FC Chelsea, beide Abwehrspieler.

Insgesamt 320.000 UEFA.com-Besucher (30% mehr als im Vorjahr) gaben über vier Millionen Stimmen ab. Die UEFA wird einem Mitglied des Teams einen Check über 100.000 Euro überreichen. Das Geld kommt dem roten Kreuz zugute.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.