4 Siege aus vier Spielen und 7:3 Tore: Erfolgreicher CL-Spieltag für spanische Vertreter

FC Villareal 1 – 0 Celtic Glasgow

Der FC Villareal spielte sein zweites Spiel in der Gruppe E gegen die befreundeten Schotten von Celtic Glasgow. Die Gäste beschränkten sich auf die Defensive und versuchten die Gastgeber per Konter zu überraschen. Doch das „gelbe U-Boot“, angeführt von einem grandiosen Marco Senna ließ hinten nichts anbrennen. In der 68. Minute fiel dann schließlich das gerechte Tor zum 1-0 Endstand. Es war der Brasilianer selber, der mit einem gekonnten Freistoß sein Team die Führung und den Sieg brachte.

Den Freistoß von Senna gibt es als Video auf Youtube zu sehen:

Beide Vereine verbindet seit 2004 eine Freundschaft. Fans beider Lager demonstrierten vorbildlich, wie ein Fußballspiel auch (im vergleich zum Barcelona-Derby am Wochenende) in einer heiteren und entspannten Atmosphäre statt finden kann, indem sie zusammen eine riesige Paella aßen und ein dreistündiges Konzert besuchten.

Atlético de Madrid 2 – 1 Olympique Marseille

Atlético de Madrid feierte mit einem 2-1 Sieg gegen den französischen Klub aus Marseille eine gelungene Rückkehr der Königsklasse ins heimische Vicente Calderón. Agüero mit einer sehenswerten Ballkontrolle und anschließendem gezieltem Schuss traf bereits in der 4. Minute zum 1-0. Den Gästen gelang durch Niang nach einer Viertelstunde der Ausgleich, doch Raul García stellte sechs Minuten später die alten Verhältnisse wieder her.

Am Ende des Spiels konnte Atlético mehr als zufrieden mit dem Sieg sein, denn nach und nach hatten sie das Spiel an die Gäste abgegeben, doch die vielen Chancen ließ Marseille ungenutzt. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen haben die rotweißen nun bereits einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. In den nächsten beiden Spielen wartet wohl der stärkste Rivale, der FC Liverpool, auf „Atleti“.