Atlético Madrid – Borussia Dortmund: Termine, Infos und Tickets

Atlético BVB Tickets (CL-Gruppenphase 2018/19)

Atlético BVB Tickets (CL-Gruppenphase 2018/19)

Gestern wurde in Monaco die Gruppenphase der Champions League 2018/19 ausgelost. Der amtierende Europa-League-Sieger, Atlético Madrid, trifft in der Gruppe A auf den FC Brügge, AS Monaco sowie auf den Bundesligisten Borussia Dortmund! Alles in allem eine machbare Gruppe für die Rojiblancos, die alles dran setzen werden, am 1. Juni 2019 (CL-Finale) im eigenen Stadion Wanda Metropolitano den Titel zu gewinnen.

BVB stärkster Gegner in Gruppe A

Das Highlight in der Gruppe A werden zweifelsohne die beiden Duelle zwischen Atlético Madrid und Borussia Dortmund sein. Das erste Aufeinandertreffen gibt es in Dortmund im Rahmen des 3. Spieltags, am 24. Oktober. Quasi direkt im Anschluss, am 4. Spieltag bzw. am 6. November, folgt dann das Rückspiel im Wanda Metropolitano. Beide Partien werden um 21 Uhr angepfiffen.

Atlético – BVB Tickets

Wie du an Atlético – BVB Champions League Tickets sowohl für das Spiel in Dortmund als auch in Madrid kommst, das erklären wir dir nachfolgend.

Offizielle Ticketinfos

Weder Atlético noch der BVB haben bisher offizielle Ticketinfos veröffentlicht. Es zu erwarten, dass dies in den kommenden Tagen geschieht. Wir empfehlen dir, regelmäßig beide Klub-Websites zu besuchen und nach entsprechenden Infos (z. B. Vorverkaufstermine) Ausschau zu halten. Wir werden versuchen, diese Infos, sobald sie verfügbar sind, hier auf spanischer-fussball.de zu ergänzen.

Update 01.09.2018: Borussia Dortmund hat auf der Klub-Website mittlerweile die Vorverkaufstermine für die drei Heimspiele veröffentlicht. Für die Partie Dortmund – Atlético ist kein freier Verkauf vorgesehen! Mitglieder können am 24. September Tickets bestellen. 

Atlético – BVB Tickets über den Zweitmarkt

Falls du über die Vertriebskanäle der Klubs keine Tickets mehr für die beiden Atlético – Dortmund Gruppenspiele erhalten haben solltest, bleibt dir immer noch der Weg über den Ticket-Zweitmarkt. Wir raten dir hier aber auf jeden Fall, die Preise miteinander zu vergleichen (auch mit den Preisen der Originaltickets). Ferner solltest du dir dessen bewusst sein, dass auf Plattformen wie Ticketbis, SportsEvents365 usw. neben den Ticketpreisen noch Servicegebühren anfallen.

Tickets für das Hinspiel

Borussia Dortmund – Atlético Madrid
24.10.2018, 21:00 Uhr, Signal Iduna Park

Preis bei Viagogo: ab 60 Euro
Preis bei Ticketbis: ab 83 Euro
Preis bei SportsEvents365: ab 106 Euro
VIP-Tickets (official-VIP): 999,60 Euro (2 Tickets)

Einen ausführlichen Preisvergleich für alle Spiele des BVB – u. a. auch für die beiden Duelle gegen Atlético – findest du auf Bulitickets.net.

Tickets für das Rückspiel

Atlético Madrid – Borussia Dortmund
06.11.2018, 21:00 Uhr, Wanda Metropolitano

Preis bei Viagogo: ab 68 Euro
Preis bei Ticketbis: ab 74,68 Euro
Preis bei SportsEvents365: ab 114 Euro

Ticketpreise zuletzt aktualisiert am 07.09.2018

Über das Duell

Die Erinnerungen an Borussia Dortmund sind – aus Atlético-Sicht – nicht ganz so positiv. Mitte der Neunzigerjahre kam es im Rahmen der Gruppenphase 1996/97 zu den letzten beiden Aufeinandertreffen. Am 16. Oktober 1996 holte der BVB durch ein Tor von Stefan Reuter einen 0:1-Auswärtssieg im Vicente Calderón. Borussia Dortmund sollte in jener Saison auch den Titel gegen Juventus holen. Knapp 30 Jahre zuvor kreuzten sich schon mal die Webe der beiden Teams. Am 16. Februar 1966 holte Atlético im Rahmen des Europapokals der Pokalsieger ein 1:1-Unentschieden in Dortmund, doch dem BVB gelang es im Rückspiel am 2. März als erster deutscher Klub Atlético im internationalen Wettbewerb eine Niederlage (1:0) beizubringen.