Der 27. Spieltag in der Vorschau

Die englische Woche neigt sich ihrem Ende entgegen. Nach dem wertvollen 0-1 Auswärtssieg des FC Barcelona im Mestalla-Stadion in Valencia am letzten Mittwoch und dem beeindruckenden 7-0 Sieg von Real Madrid über den FC Málaga einen Tag später, steht an diesem Wochenende der 27. Spieltag an. Drei Spiele finden heute statt, darunter auch die Begegnung des Tabellenführers. Erzrivale Real Madrid spielt am Sonntag auswärts.

Samstag, 5. März

Der 27. Spieltag startet heute Samstag, 5. März 2011, mit der Partie RCD Mallorca – FC Valencia im Son Moix-Stadion. Die beiden letzten Besuche auf der beliebten Ferieninsel endeten mit einer bitteren Niederlage (3:2 in der Saison 2009/10 und 3:1 vor zwei Jahren). Anstoß ist um 18 Uhr.

Um 20 Uhr empfängt der Tabellenführer FC Barcelona im Nou Camp Real Zaragoza. Die Statistik spricht eindeutig für die Katalanen. Der letzte Sieg Zaragozas im Nou Camp ist über 45 Jahre her (1965). Überhaupt konnten die Aragonier erst zwei Mal in Barcelona gewinnen (1961 und 1965). Während Guardiola, dem unter der Woche ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert worden war, heute Abend auf der Bank sitzen wird, fehlt Abwehrspieler Puyol weiterhin verletzt.

Das letzte Spiel heute bestreiten um 22 Uhr Atlético de Madrid und Villarreal im Vicente Calderón.

Sonntag, 6. März

Am Sonntag starten vier Spiele gleichzeitig um 17 Uhr: Sporting-GetafeHércules-AlmeríaMálaga-OsasunaLevante-Espanyol. Anschließend, um 19 Uhr, trifft Athletic Bilbao im San Mamés Stadion auf die Andalusier vom FC Sevilla.

Das Top-Spiel des Sonntags findet um 21 Uhr in Santander statt. Racing empfängt im Sardinero-Stadion den Tabellenzweiten Real Madrid. Die Königlichen müssen auf insgesamt sieben Spieler verzichten: Cristiano Ronaldo, Khedira, Gago, Garay, Kaká, Higuaín und Arbeloa fehlen verletzt. Ronaldo hatte sich seine Verletzung bei seinem dritten Tor gegen Málaga zugezogen und wird José Mourinho für voraussichtlich 10-15 Tagen nicht zur Verfügung stehen.

Montag, 7. März

Den 27. Spieltag schließt am Montag um 21 Uhr die Partie zwischen Deportivo und Real Sociedad ab.