Saison 2013/14 in Spanien: Alle Infos und Termine

Am morgigen Dienstag, 9. Juli 2013, ist es endlich so weit: dann wird der Liga BBVA Spielplan für die kommende Saison 2013/14 ausgelost. Dann werden wir unter anderem wissen, wann die beiden Liga Clásicos stattfinden werden und gegen welchen Liga BBVA Klub der neue Star der Liga (?), Neymar, sein Debüt in Spanien geben wird. Außerdem darf man auf die drei Aufsteiger, Elche, Almería und Villarreal, gespannt sein. Und, und, und… Wie immer möchten wir euch hier eine Übersicht über die wichtigsten Termine und Infos der neuen Saison geben.

Saisonstart

Den ersten Termin solltet ihr euch dick im Kalender anstreichen, denn er ist sicher gleichzeitig der wichtigste: die Saison 2013/14 der Primera División wird am dritten Augustwochenende (17./18. August 2013) starten!

Saisonende

Der letzte Spieltag wurde, angesichts der im Sommer 2014 stattfindenden Weltmeisterschaft in Brasilien, auf den 18. Mai 2014 festgelegt. Die aufgrund der WM entstehende Terminknappheit bringt auch eine Änderung in der Copa Del Rey mit sich. So werden die Spiele der dritten Runde, bei der erstmals die Liga BBVA ins Geschehen eingreifen, am Wochenende vom 6. bis 8. Dezember 2013 ausgetragen. An jenem Wochenende wird es somit keinen Liga BBVA Spieltag geben!

Drei Spieltage unter der Woche

Drei der 38 Spieltage werden unter der Woche ausgetragen: der sechste (25. September 2013), der elfte (30. Oktober 2013) und der 30. (26. März 2014).

Copa Del Rey Finale

Das Copa Del Rey Finale findet am 19. April 2014 statt.

Spanischer Supercup

Die beiden Supercup-Spiele zwischen Atlético de Madrid und dem FC Barcelona wurden auf den 21. (im Vicente Calderón) und 28. August 2013 (im Camp Nou) festgelegt.