Adebayor ist neuer Spieler von Real Madrid!

UPDATE (19.55 Uhr):

Wie AS.com berichtet, ist der Wechsel von Emmanuel Adebayor zu Real Madrid perfekt! Adebayor soll in den kommenden Tagen vorgestellt werden. Zwar ist Adebayor von Manchester City nur ausgeliehen, Real Madrid soll aber eine Kaufoption im Vertrag verankert haben. Sollten die Königlichen am Ende der Saison diese Kaufoption wahrnehmen müssten sie ca. 17 Millionen Euro an den englischen Klub zahlen.

Wie mehrere spanische Medien (as.com, marca.es) berichten, steht der togoische Spieler Emmanuel Adebayor unmittelbar vor einem Wechsel in die spanische Hauptstadt zu Real Madrid. Noch bereits heute könnte der Wechsel offiziell angekündigt werden.

Adebayor würde für die nächsten sechs Monate, also bis zum Ende der Saison, auf Leihbasis zu den Königlichen kommen, um den verletzten Argentinier Higuaín zu ersetzen.

Als „Leihgebühr“ nennt as.com 1,2 Millionen Euro. Dazu käme das nicht gerade geringe Gehalt von Adebayor: knapp 200.000 Euro… pro Woche! (sein Bruttogehalt bei City beträgt 10 Millionen Euro). Es ist außerdem wahrscheinlich, dass der Deal eine Kaufoption enthält.

Was haltet ihr von diesem möglichen Wechsel? Passt Adebayor zu Real Madrid?

3 Kommentare

Klaudia sagt:

neeinn

Sehr gut! Vielen Dank..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.